Informationen zum Filmprojekt

Ahmed Rambo besucht die Schule Neuenhof

Filmcrew - Ein schöner Tag - Film zum Thema Cybermobbing

 

Peshraw Mirza, unser begnadeter Filmregisseur, lud den in Kurdistan
bekannten und beliebten Schauspieler Ahmad Rambo in die Schule Neuenhof ein.
Die R 4a und R 4b begrüssten ihn mit einem Blockflötenständchen. Rambo, zusammen mit der Deutschen Leonie Zeumer spielen die Hauptrollen im Drama:

Behind The Clouds:
Die Deutsche Reporterin reist in den Irak um über die Widerstandskämpfer der Peshmerga einen Bericht zu machen. Doch die Soldaten Saddam Husseins wollen sie gefangennehmen. Den Peshmerga gelingt unter Einsatz ihres Lebens die Flucht mit ihr über verschneite Berge an die Grenze zur Türkei.

Der Film beeindruckte uns sehr. Nach frenetischem Applaus übergaben die Klassen Ahmed Rambo 3 „Oscars“  für die Hauptrollen und den Regisseur. Er bedankte sich seinerseits für die Einladung. Und während des Apéros klickten die Handys für strahlende Erinnerungsfotos.